Aktuelles

Jeden Mittwoch ab 19:00 Jugendtraining, ab 20:00 Training für Erwachsene!
Jeden Freitag ab 19:00 Kranzlschießen im Schützenhaus.
Rundenwettkämpfe siehe "Termine".

Montag, 25. Januar 2016

Leonhard Brader jun. Schützenkönig der VSG Fischbachau 2016

Anfang Januar findet bei der VSG Fischbachau traditionell das Königsschießen statt. So beginnt das Jahr gleich mit einem Saisonhöhepunkt.
Dieses Jahr waren, wie auch in den Vorjahren, etwa 40 Schützen beim Kampf um die Königswürden dabei.
Es gibt nämlich deren mehrere zu gewinnen: Neben der Allgemeinen Klasse auch in der Jugend und  in der Klasse Luftpistole.

Den Beginn machte jedoch die Verkündung der Ergebnisse des Pokalschießens aus der Woche zuvor.
Hier konnte sich Elisabeth Gasteiger unter allen Teilnehmern durchsetzen.

Nun aber ging es an die Königsproklamation!

Zuerst die Jugend: Neuer Jugendkönig wurde Anian Schliersmayer. Damit konnte der seine bereits im Vorjahr erworbene Köngiswürde erfolgreich verteidigen!
Danach die allgemeine Klasse: In der Schützenklasse setzte sich Leonhard Brader jun. mit einem 12 Teiler durch. Unter dem Applaus aller anwesenden Schützen nahm er sogleich Königskette und Schützenscheibe aus der Hand von Vorjahressieger Leonhard Brader jun. entgegen. 

Die im Vorjahr zum ersten Mal ausgeschossene Königswürde in der Klasse Luftpistole konnte sich Josef Kremmer mit einem 17 Teiler sichern!

Der Vorstand der VSG gratuliert allen diesjährigen Schützenkönigen zur Erlangung der Königswürde!

von links: Pokalsiegerin Elisabeth Schliersmayer, Jugendkönig Anian Schliersmayer, Schützenkönig Leonhard Brader jun., Luftpistolenkönig Josef Kremmer, Schützenmeister Ludwig Birner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen