Aktuelles

Jeden Mittwoch ab 19:00 Jugendtraining, ab 20:00 Training für Erwachsene!
Jeden Freitag ab 19:00 Kranzlschießen im Schützenhaus.
Rundenwettkämpfe siehe "Termine".

Dienstag, 21. Juni 2016

Erstes VHS-Schnuppertraining der VSG Bogensportler



Erschwerte Anfahrtsbedingungen wegen des Alpen Triathlons in Schliersee und strömender Regen waren kein Hindernisgrund für die fünf Teilnehmerinnen und vier Teilnehmer am heutigen Schnuppertraining teilzunehmen. Sie alle wurden für ihren Sportsgeist belohnt. Es hat nämlich in dem Moment, in dem sie den Bogen in die Hand nahmen und die ersten Pfeile fliegen ließen, zu regnen aufgehört. Die Ergebnisse der anfänglichen Bemühungen ins Gold zu treffen konnten sich sehen lassen, aber was danach folgte, hat Patrick, Joachim, Gabriele und Brigitte mehr als erstaunt. Weder verschossene noch übermäßig gestreute Pfeile waren zu sehen und der zum Spaß aufgehängte Dreier-Spot, die Auflage der Turnierschützen, wurde von einigen, so, als ob sie schon immer darauf gezielt hätten, mit unglaublicher Präzision getroffen. Anfängerglück? Möglich. Jedenfalls hat es allen Beteiligten Spaß und Freude bereitet und mal sehen, vielleicht sieht man sich wieder – beim Anfängerkurs am Mittwoch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen