Aktuelles

Jeden Mittwoch ab 19:00 Jugendtraining, ab 20:00 Training für Erwachsene!
Jeden Freitag ab 19:00 Kranzlschießen im Schützenhaus.
Rundenwettkämpfe siehe "Termine".

Donnerstag, 11. August 2016

Schlierachtal meets Leitzachtal



Bogensport als Ferienangebot des VSG Fischbachau im Leitzachtal

Kaum wurde das Schnuppertraining am 7. August bekannt, schon war es auch gleich ausgebucht: Zwei Erwachsene, ein Wörnsmühler und neun Kinder aus dem Ferienprogramm Schlierachtal, kam das strahlende Wetter gerade recht um die erste Begegnung mit dem Sportbogen zu wagen.
Nach einer intensiven Aufwärmphase und Einweihung in die Sicherheitsregeln, ging es endlich an die Bögen. Susanne, Torsten, Joachim und Patrick führten die ersten Griffe vor, erklärten den Schussablauf und als es dann zur Umsetzung der nicht ganz einfachen Schusstechnik ging, sah man nur noch strahlende Gesichter. Mehr und mehr verbesserte sich das Ergebnis auf den Scheiben und zum Ende hin konnte eigentlich keiner so richtig fassen, dass die Zeit schon vorbei war.

Wir ernteten viel Dank und bekamen durchwegs ein positives Feedback für unseren Sport und Einsatz.
Am Sonntag, dem 14. August ab ca. 13 Uhr präsentieren wir unseren Sport auf dem Knödelfest in Fischbachau und am 28.August von 14 bis 16 Uhr im Lehenpoint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen