Aktuelles

Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr Jugendtraining, ab 20:00 Uhr Training für Erwachsene mit dem Luftgewehr.
Jeden Montag ab 19:00 Uhr Training mit der Luftpistole.
Jeden Freitag zwischen Oktober und März ist ab 19:00 Uhr Kranzlschießen.

Samstag, 20. April 2019

Gauschießen 2019


Das Gauschießen 2019 fand dieses Jahr in Valley statt, vom 9.3. bis zum 24.3. konnte man im Schützenheim der SG Graf-Arco Valley seine Schüsse abgeben. In der Einlage waren zehn Schuss auf der schwarzen Scheibe, der Meisterscheibe, enthalten, 30 auf der blauen, drei auf der roten, der Hauptscheibe, und einer auf der grünen, der Ehrenscheibe. 
Außer für die rote Scheibe, auf der das beste Blattl entschied, wer Gaukönig wurde, konnte man noch reichlich Schuss nachkaufen, um seine Erfolgschancen zu erhöhen. Der Schütze, der auf der schwarzen Scheibe am meisten Ring erzielte, gewann Geldpreise, auf der grünen gab es für den besten Teiler Sachpreise, wie zum Beispiel ein Luftgewehr und eine Luftpistole in der jeweiligen Wertung, Elektrogeräte, wie eine Bohrmaschine, oder auch Funktionskleidung, die man zum Schießen verwenden kann. Die Schuss auf der blauen Scheibe zählten in eine Gesamtwertung, man konnte maximal 300 Ringe erreichen und ordnete sich dann mit seinen Gleichaltrigen in der jeweiligen Klassenordung ein. Mit den Kameraden aus demselben Verein konnte man Mannschaften à mindestens drei in der Jugend bzw. fünf in der Allgemeinen Klasse bilden und so auch wieder mit den anderen Vereinen konkurrieren.
Die Preisverleihung fand dann am 6.4. im Bräu in Oberdarching statt, dort wurden auch die Meistbeteiligungspreise für die Vereine vergeben, die den größten Anteil an Schützen der 653 Teilnehmer stellten. Die VSG konnte sich dort zwar nicht ganz vorne mit einordnen, 28 Schützen reichten aber für den siebten Platz und stellen eine zufriedenstellende Bilanz dar. 
Erfreulich waren auch die zehn Starter in der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse, die wieder hervorragend abgeschnitten haben. Die sechs Starter mit dem Luftgewehr waren alle in den besten acht in ihren Klassen und sogar die Plätze eins und zweimal drei konnten von Fischbachauern belegt werden. Die Mannschaften wurden Erste und Dritte. Auch vier Starter mit der Luftpistole konnten sich behaupten, unter anderem die Plätze eins und zwei in der Einzelwertung verhalfen der Mannschaft zum ersten Platz.
Diese guten Ergebnisse sogar schon im jungen Alter lassen darauf hoffen, dass sich die VSG in der Zukunft im Gau und darüber hinaus weiter gut behaupten kann und dass die Schützen auch beim Gauschießen 2021, das in Fischbachau veranstaltet wird, ein gutes Bild abgeben. 

Hier sind noch die genauen Ergebnisse der Schützen zu sehen:

Luftgewehr:

Ehrenscheibe:                  8. Kremmer Josef          
                                        14. Mayr Hubert
                                        33. Mairhofer Martina

Hauptscheibe:                  6. Bichler Maria

Glücksscheibe:                4. Mayr Hubert

Gauwettbewerb:              Schützenklasse Herren:                               6. Kremmer Josef
                                        Schützenklasse Damen:                              10. Mairhofer Martina
                                         Herren Altersklasse:                                   8. Birner Ludwig
                                         Senioren 3 ohne Hilfsmittel:                      2. Hostalka Johann
                                                                                                            3. Gasteiger Anton
                                         Schüler:                                                      3. Geißler Annabel
                                         Jugend:                                                       6. Sonderhoff Antje
                                                                                                            7. Lausecker Martin
                                                                                                            8. Bichler Thomas
                                          Junioren:                                                   1. Gruber Maria
                                                                                                            4. Bichler Maria

Mannschaften:                  Junioren: 3. Platz
                                          Jugend: 1. Platz
                                          Allgemeine Klasse: 8. und 21. Platz


Luftpistole:

Ehrenscheibe:                  5. Gruber Maria
                                        10. Lausecker Florian
                                        22. Birner Ludwig

Gauwettbewerb:              Herren Altersklasse:                                    7. Birner Ludwig
                                                                                                             8. Mayr Hubert
                                         Jugend:                                                       1. Bichler Thomas
                                         Junioren:                                                     2. Gruber Maria

Mannschaften:                 Junioren: 1. Platz
                                         Allgemeine Klasse: 14. Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen