Aktuelles

Jeden Mittwoch ab 19:00 Jugendtraining, ab 20:00 Training für Erwachsene!
Jeden Freitag ab 19:00 Kranzlschießen im Schützenhaus.
Rundenwettkämpfe siehe "Termine".

Mittwoch, 20. November 2019

31. Gemeindeschießen 2019


Vom 12. bis 14. November 2019 fand das alljährliche Gemeindeschiessen im Schützenhaus der VSG Leitzachtal statt. Ihr Glück versuchten insgesamt 53 Mannschaften mit 254 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

Die Beteiligung an den drei Schießtagen hat sich täglich gesteigert. Wegen des Schneefalls kamen am Dienstag nur 64 Schützen, am Mittwoch 85 und am Donnerstag platzte unser Stüberl mit 105 Teilnehmern aus allen Nähten. Hier möchten wir Euch ein Vergelts Gott für Eure Geduld aussprechen und uns für die kleinen Pannen entschuldigen. 

Ein besonderer Dank geht an den Trachtenverein Fischbachau,  der diesesmal mit 8 Mannschaften vertreten war. Zur Preisverteilung fanden sich am Sonntag über 80 Teilnehmer ein. Es gab wieder reichlich Sach- und Fleischpreise zu gewinnen. Die Gutscheine des Cafe Krugalm hat gewonnen: 1. Preis Benedikt Greinsberger, 2. Preis Marianne Luitpold, 3. Preis Thomas Bichler.

Einen großen Dank an die stresserprobten Schützendamen, die in bewährter Weise an allen Tagen für das leibliche Wohl gesorgt haben. Bis knapp um Mitternacht wurden die Siege bei bester Stimmung im Schießstand gefeiert und dann gings im Stüberl noch weiter. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf Euch beim Gemeindeschießen 2020.

Allgemeinen Klasse:
1.         Platz:  Stammtisch Krugalm mit 607 Ringen
2.         Platz: Elbacher Veteranen Gruppe I mit 583 Ringen
3.         Platz: Freiwillige Feuerwehr Fischbachau mit 556 Ringen

Damenklasse:
1.         Platz: Marketenderinnen Elbach mit 523 Ringen
2.         Platz: EC Fischbachau Damen mit 505 Ringen
3.         Platz: VDK Damen mit 489 Ringen

Jugend:
1.         Platz: Die Schützenbuam mit 542 Ringen

Die besten Blattl auf der grünen Scheibe hatten:
1.           Platz: Vroni Grossert mit einem 59,6 Teiler
2.           Platz:  Fritz Stiegler mit einem 125,9 Teiler
3.           Platz:  Anna Bucher mit einem 136,8 Teiler



Gruppenfoto: von links nach rechts
Hauptmann Georg Gruber, Hans Bauer, Paul Brandl, Heinz Fink, Georg Stadler (Krugalmstammtisch) Ludwig Birner (1. Schützenmeister VSG Fischbachau), Vroni Grossert, die Marketenderinnen Elbach mit Kathrin Zehetmair, Susi Eisenhut, Maria Gruber und Sophia Hecker, die Schützenbuam mit Martin Lausecker und Thomas Bichler sowie Sepp Lausecker (Schützenmeister Gebirgsschützenkompanie Elbach-Leitzachtal)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen