Aktuelles

Jeden Mittwoch ab 19:00 Jugendtraining, ab 20:00 Training für Erwachsene!
Jeden Freitag ab 19:00 Kranzlschießen im Schützenhaus.
Rundenwettkämpfe siehe "Termine".

Samstag, 25. März 2017

Hauptversammlung der VSG-Schützengemeinschaft – in 30 Minuten war alles gesagt:



Wie das Schützenjahr 2016 so auch das gemeinsame Treffen am Freitag zur Hauptversammlung: Effizient und erfolgreich.

Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Johann Huber, eröffnete der 1. Schützenmeister, Ludwig Birner, die diesjährige HV. Bei derzeit 135 Mitgliedern, darunter 24 Bogenschützen konnten die Berichte nur positiv ausfallen. Beide Abteilungen waren fleißig unterwegs und brachten Pokale und Auszeichnungen mit nach Hause. Besonders zu erwähnen ist die hervorragende Platzierung der Schützenjungend. Auch der Schatzmeister war zufrieden, denn die Ausgaben wurden durch die Einnahmen gedeckt. Trotzdem mahnt dieser, dass die Kranzlbeteiligung ein wenig zu wünschen übrig lässt. Ist sie doch mit dem Gemeindeschießen und dem Christkindlmarkt eine Haupteinnahmequelle neben der Mitgliedsbeiträge. Nachdem der Vorstand entlastet wurde und der offizielle Teil sein Ende fand, wurde das Buffet eröffnet. Wie immer reichhaltig und lecker, liebevoll und geschmackvoll hergerichtet – großen Dank an Martina Mairhofer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen